Logo Rehaklinik
Navigation überspringen
Krankmeldung für Mitarbeiter
A A A


Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde GmbH
Gesundbrunnenstraße 33
16259 Bad Freienwalde

Tel: 03344 410-0
Fax: 03344 410 701
Eine Einrichtung der
Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Logo Krankenaus MOL

Spektakel an der Fachklinik

Der große Kurfürst kommt zu Besuch

Die Kur- und Bad Tradition begann mit dem Besuch des Großen Kurfürsten, Friedrich Wilhelm von Brandenburg, im Jahr 1684.

Dieses Ereignis wird auch 2024 nachgestellt. Der Oberbarnim Kulturverein und die Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde GmbH laden gemeinsam zur Kurfürstentafel ein im Innenhof der Fachklinik ein.

Das Kurmittelhaus öffnet ab 11.00 Uhr seine Türen und zeigt die vielfältigen Angebote. Des Weiteren gibt es verschiedene Marktstände und ein musikalisches Rahmenprogramm.

Neben dem Kurfürsten und seiner Gattin, Kurfürstin Dorothea, sind noch andere historische Persönlichkeiten vor Ort: Königin Friederike Luise, Walther Rathenau, Carl Gotthard Langhans, Peter Joseph Lenné und David Gilly.

02.06.2024, 14.00 - 17.00 Uhr, Bad Freienwalde
« zurück
^